Über Uns  

Der RS-Fachbetrieb Fenster Türen Rollladenbau Schmitz wurde von dem Rollladen- und Jalousienbauer Andreas Schmitz 2005 in der Schwanenstadt Kleve am Niederrhein gegründet.  

Das Rollladen und Sonnenschutz Handwerk an sich, blickt auf eine lange Handwerkstradition zurück.
Die Ursprünge des Rollladens wurzeln in einfachen Klappläden aus Holz. Solche Klappläden wurden schon in der Römerzeit verwendet und dienten in Befestigungsanlagen und Siedlungen als Sicht- und Beschussschutz.
Im 18. Jahrhundert entwickelten die Franzosen daraus Jalousien, die zuerst starr, später mittels Bändern zusammenziehbar  (Zugjalousien) waren. In einem weiteren Schritt wurden Jalousien entwickelt, die mittels einer Welle aufrollbar waren (Rolljalousien).  
Es entstand daraus der heutige überall angewendete moderne Rollladen.

Schon seit damals steht das heutige Rollladen und Sonnenschutz Handwerk für qualitativ hochwertige Arbeit und Zuverlässigkeit.

   

Der RS-Fachbetrieb Fenster Türen Rollladenbau Schmitz steht daher für: 

  • Die Kontrolle in der Firma durch den Inhaber – und zwar von der Beratung und Angebotserstellung über die Herstellung und Montage bis hin zur Abnahme und Dokumentation – wird sichergestellt.
  • Die Wertvorstellungen und Qualitätsnormen des Rollladen +Sonnenschutz Fachhandwerks werden beachtet.
  • Eine individuelle und sachkundige Beratung der Kunden sowie ein rascher und umfassender Vor-Ort-Service werden ebenso garantiert wie ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft.
  • Zur Gewährleistung hoher Qualität werden Qualitätsprodukte verwendet.

Unser Motto

Für uns steht guter Service ganz oben!
Das heißt beste Kundenbetreuung und ein faires Preis-Leistungsverhältnis!

Wir freuen uns sehr, Ihnen zu beweisen, dass Sie bei uns am besten aufgehoben sind.